2015 Gersdorf

   

Workshop in Gersdorf

Gersdorf / Falkenberg, Brandenburg, 2015

Dieses Jahr war es wieder so weit.
Wir, vier Berliner Künstlerinnen, Brigitte Henker-Hansmann, Inge Kaspar-Böhm, Sigrid Klammer, Ute Wennrich, machten uns dieses Mal auf den Weg nach Gersdorf / Falkenberg in Märkisch Oderland ins Atelier von Christine Hielscher. Dort, im neuerbauten und in einem wunderbaren Garten gelegenen Atelier, haben wir zwei Tage intensiv gearbeitet. Die hochsommerlichen Temperaturen verbreiteten mediterranes Flair. Im nahegelegenen Badesee konnten wir uns ein wenig Abkühlung verschaffen.
Eine kleine Ausstellung in der von Schinkel erbauten Dorfkirche Cöthen war einen Besuch wert, bei dem wir Christines Bilder bewunderten. Bei einem charmanten Grillabend, zu dem uns Christine und Dietrich einluden, fand unser sommerlicher Workshop einen sehr harmonischen Abschluss. Die Natur zeigte sich von ihrer vielfältigen Seite und bot uns das nächtliche Schauspiel eines opulenten Gewitters. Bevor wir uns von unseren Gastgebern verabschiedeten, lud uns Christine noch in ihr Atelier ein, um uns ihre wunderbaren Arbeiten zu zeigen. Es war eine schöne Zeit, die wir genossen und gerne in Gersdorf verbracht haben.